Sonntag, 7. Oktober 2012

gefüllter Ciabatta-Fladen

Gestern habe ich nach diesem Rezept *klick* einen Ciabatta-Teig hergestellt und darauß einen gefüllten Fladen bzw. zwei Stück mit 26cm Durchmesser gebacken.

Im aktuellen Heft " meine Familie & ICH " wurde ein Rezept für ein Backblech vorgestellt, allerdings mit einer fertigen Brotbackmischnung (500g) für Ciabatta.

Ich habe den fertigen Teig in 4 Teile geiteilt und jeweils in ein 26er Pizzablech gesetzt, gefüllt, Deckel drauf und ca. 30 Min. gebacken.

Die Ciabatta-Ecken schmecken auch kalt sehr gut und bietet Abwechslung in der Vesperbox.


 gefüllt habe ich die Fladen mit gekochtem Schinken, geriebenem Käse, Tomaten (eingelegt in Öl) etwas getrockneten Kräutern, Salz und Pfeffer.
Den Deckel habe ich mit dem Tomatenöl bestrichen.





1 Kommentar:

nyla hat gesagt…

Das klingt unglaublich lecker!