Montag, 21. Mai 2012

Erdbeereis

juhuuuuuuuuuu... endlich habe ich meine eigene Eismaschine und der I. Versuch für ein Erdbeereis läuft :-) *hach ist das aufregend*


also .. der erste Versuch ist geglückt und schmeckt saug..... ähm.. megalecker !!

ich habe 
300 g Erdbeeren mit 
2 EL Zucker und
100 ml Milch püriert 
200 g Sahne steif geschlagen 
und unter die Erdbeermasse gehoben.
Ab damit in die Eismaschine und laufen lassen :-)
*hachz*


 fruchtig, frisch und nicht zu süß... genau mein Geschmack.



Kommentare:

Frau Keks hat gesagt…

und meine vergammelt im schrank :( ... ich muss die mal rauskramen und auch testen!

mjami hat gesagt…

oh das klingt lecker (und sieht lecker aus)! Ich bin ganz neidisch, hab weder eine Tiefkühltruhe noch eine Eismaschine *snief*

cucinaepiu hat gesagt…

Och nee, oder? :-D
Meine Zunge schleckt schon den Monitor ab.

Matilda hat gesagt…

Was ist das denn für eine? Magst du mal den Namen posten?

Ich suche nämlich auch eine :(

Lila Päng hat gesagt…

moaaa! Ich will vorbeikommen und deine Eiskreationen probieren! *mjam*

Karin hat gesagt…

@Matilda: http://www.amazon.de/Unold-48806-Eismaschine-Cortina-Antihaftbeschichtung/dp/B003NHPE62/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337710296&sr=8-1
schau mal hier !!

Jutta hat gesagt…

Schee, gell? Das ist ja schon beim ersten Mal perfekt gelungen. Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Küchensklaven.

tomateninsel hat gesagt…

Sehr, sehr lecker. Bei selbst gemachtem Erdbeereis kann ich nie "nein" sagen ;-)

Nysa hat gesagt…

so schauts auch aus!!!!

PrinzessinN hat gesagt…

Mhhh das sieht lecker aus!