Freitag, 23. März 2012

Rindfleisch-Bohnen-Pfanne mit Sonnenweizen




hier kommt noch ein Rezept aus dem aktuellen Heft "meine Familie & ICH"
ein herrlich leichtes Mittagessen kaum Fett und mal wieder schnell gemacht :-)

Zutaten:
200 g grüne Bohnen (ich hab TK Bohnen genommen)
250 g Sonnenweizen (Zartweizen)
1 kl. Zwiebel
1 kl. Knoblauchzehe
4 große Tomaten
300 g mageres Rindfleisch
1 EL Öl
Salz / Pfeffer

Bohnen und Weizen jeweils in kochendes Salzwasser geben, 10 Min. garen, abgießen und abtropfen lassen.
Tomaten mit heißem Wasser übergießen, häuten, Kerne entfernen und in kl. Würfel schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
Fleisch abbrausen, trocken tupfen und quer zu Faser in dünne Streifen schneiden.

Öl in einer großen Pfanner erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten, Fleisch dazu geben, rundum scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomaten, Bohnen und Weizen dazu geben, etwas Brühe dazu geben, kräftig würzen und ca. 3 Min. köcheln lassen.

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Sag mal kann man solche Reisgerichte auch in dem Wok machen oder hat das keine Vorteile, ich bin nämlich auf der Suche nach Wokgerichten, weil ich mir dieser Exemplar gestern gekauft habe. Aber so recht weiß ich noch nichts damit anzufangen außer das klassische Thaicurry. Das gelingt mir aber schon gut :D