Donnerstag, 26. September 2013

Kaffee-Karamell-Muffins mit Zauberstaub

6 Jahre .. jaa richtig gelesen.. vor 6 Jahren habe ich mit diesem Blog begonnen bzw. wurde ich dazu von meiner lieben Frau B. überredet *klick*

Das ist doch Grund genug mich mal bei meinen lieben Lesern mit ein paar Kaffee-Karamell-Muffins mit Zauberstaub zu bedanken.

Danke für´s mitlesen
Danke für´s mitfreuen
Danke für´s mitzittern
Danke für´s inspirieren
 

Danke für echte reale Menschen, lustige Begegnungen und spannende Geschichten.
Danke für liebe Post, Überraschungs Päckchen mit den weltbesten Macarons, die tollste Bettwäsche und all die lieben Worte für´s Smillakind.
Ich mag meinen Blog und meine Leser, für mich ist es lange nicht mehr nur eine virtuelle Welt.
Viele von Euch durfte ich persönlich kennenlernen und ihr habt einen Platz in meinem Herz gefunden.

Danke !



Zutaten für 12 Muffins:
125 g weiche Butter
100 g Zucker
Pr. Salz
1 Vanilleschote
2 EL Karamell-Likör
2 Eier
125 g Dinkelmehl
3 gestr. TL Backpulver
75 ml Espresso
 
Zutaten für das Frosting:
120 g weiche Butter
150 g Puderzucker
50 ml Espresso
2 EL Kakaopulver
240 g Frischkäse
 
Backofen auf 175° Grad Umluft vorheizen.
Butter, Zucker und Salz cremig schlagen. Eier trennen.
Eigelb zur Butter-Zucker-Mischung geben und gut unterrühren.
Eiweiß mit einer Pr.Salz steif schlagen.
Vanilleschote auskratzen und das Vanillemark mit den restlichen Zutaten unterrühren.
Zum Schluß den Eischnee unterheben.
Teig in 12 Muffinförmchen füllen und ca. 20 Min. hellbraun backen.
 
Muffins auskühlen lassen.
 
Für das Frosting die Butter und den Puderzucker cremig rühren. Den kalten Espresso und Kakao unterrühren. Frischkäse nur kurz unterheben.
Frosting in einen Spritzbeutel füllen und auf die Muffins aufspritzen.




Kommentare:

Eva (Deichrunner's Küche) hat gesagt…

Du, dein Blog und deine süße Smilla haben auch einen Platz in unserem Herzen gefunden - schön, dass es euch gibt.

Auf weitere tolle Jahre mit dir und deinem Blog - behalt dir deine Freude daran!

Liebe Grüße
Eva

Petra aka Cascabel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - und weiterhin viel Energie und rReude beim Bloggen :-)

Frl. Moonstruck hat gesagt…

Wow, 6 Jahre! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Hoch die Gläser, auf die nächsten 6! :)
Liebe Grüße, Ramona

Petra hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag! Schön, dass es deinen Blog gibt - ich lese ihn sehr gerne - wenn in letzter Zeit aus Gründen der Berufstätigkeit nicht oft - und ich habe schon einige Rezepte von dir mit Erfolg nachgemacht.
Danke für alles und schön, dass wir uns auch in Natura kennengelernt haben. Ich freue mich auf das Treffen und das Smilla-Kind demnächst.
Liebe Grüße und auf noch ganz viele Bloggerjahre und Geburtstage!
Petra

Dekoratz hat gesagt…

Die Frau B. - soso - dabei wollte ich Dir doch nur beweisen, wie toll ich unterdessen außerdienstlich Computer kann - hahaha!!!!
Wie Lachen ist mir gerade gar nicht, läuft nicht so easy wie gedacht, futtere leckere Pülverchen statt solcher Muffins - Dereinst wird‘s besser!

Und übrigens:
Bleib‘ mir erhalten - und 100Küßchen für Zwergi!

Strandsigi hat gesagt…

Komme gerade von der Dekoratz und ihrem schönen Geburtstagsblümchen für Euch :)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Liebe Grüße
Sigi