Montag, 22. Juni 2009

Erste Gehversuche mit selbst hergestelltem Fondant







ich habe jetz mal einen fondant nach diesem rezept erstellt:

Rezept für den Fondant:
3 Päckchen Puderzucker in eine großen Schüssel sieben.
6ElWasser mit 1 Päckchen Gelatine(Pulver) 10min einweichen. DanachGelatine im Wasserbad schmelzen.(auf keinen Fall darf sie kochen).Danach 1 1/2 EL Glycerin (Apotheke) und 1/4 Tasse Traubenzucker(Dextrose) und 1/4 Tasse Invertzuckersizup zugeben.
DieGelatine-Traubenzucker-Glycerin-Glibber zum Puderzucker geben. Ambesten in eine Mulde. Nun mit dem el. Rührgerät nur mit der Spitzealles verrühren. Nicht mit dem ganzen Schneebesen eintauchen, sonstgibst nur einen rießen Klumpen.
Anschließend verkneten und soviel Puderzucker nach und nach dazutun, bis es einen Zuckerteig gibt, der fast nichtmehr klebt.

und meinen ersten versuch gestartet.. ich kann nur sagen ich habe ein neuses hobby.. das macht mir richtig spaß.

erst hat man lauter klumpen mit farbe.. dann werden es körperteile und auf einmal sitzt da der kleine wicht auf dem glas und hat ein gesicht.. herrlich.



p.s. jaaa cheffe.. es ist spät und ich gehe jetzt in mein bett :-))

Keine Kommentare: