Dienstag, 12. Mai 2009

Bunter Wurstsalat

Zutaten:

1 gelbe Paprikaschote, 1 kleine Gurke (etwa 100 g), 1 Bund Radieschen, 1 milde weiße Zwiebel, 400 g Fleischwurst, Leberkäse oder Regensburger, 1 Bund Schnittlauch, 1 Kästchen Gartenkresse, 2 TL scharfer Senf, 1 TL geriebener Meerrettich, 3 EL Weißwein- oder Apfelessig, Salz und Pfeffer, 4 EL Rapsöl


Die Paprikaschote, die Gurke und die Radieschen waschen und putzen. Paprika vierteln und in feine Streifen schneiden. Gurke der Länge nach vierteln, quer in Scheiben schneiden. Radieschen in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, vierteln und in feine Streifen schneiden.


Die Wurst eventuell häuten, in dünne Scheiben oder in Streifen schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Die Kresse vom Beet schneiden.


Senf und Meerrettich mit Essig, Salz und Pfeffer verrühren, das Öl unterschlagen. Alle Zutaten mit der Sauce mischen und abschmecken. Dazu passen Kornspitz, Laugenbrezeln oder Bauernbrot.


www.küchengötter.de

1 Kommentar:

dekoratz hat gesagt…

23:30uhr - dafür würde ich echt noch mal aufstehen, obwohl ich schon fast im bett bin - und zwar sofort!!!!