Donnerstag, 3. Oktober 2013

Fruchtige Süßlartoffel-Suppe und "Dein Biogarten" im Test

Heute gibt es nochmal ein Rezept mit Süßkartoffeln.



Diese Fruchtige Süßkartoffel-Suppe hat mir wirklich ausgesprochen gut geschmeckt. Die doch etwas mehlige Süßkartoffel schmeckt mir als Suppe besser, die fruchtige Note kommt von der Mango und ein paar Spritzer frischer Zitronensaft bringen die nötige Säure.

Zutaten für 4 Personen:
4 Süßkartoffeln
1 kl. Zwiebel
5 cm frischer Ingwer gerieben
2 EL Erdnussöl
450 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne (oder Kokosmilch)
1/2 Mango
2 EL frisch gepresster Zitronensaft
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 EL Reissirup

Kartoffeln und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
Ingwer schälen und reiben
Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, Kartoffeln und Ingwer darin kurz anbraten, mit Brühe aufgießen und 15 Min. köcheln lassen.
Mango schälen, vom Kern lösen und in Würfel schneiden mit dem Zitronensaft zur Suppe geben, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Mixstab fein pürieren.
Sahne oder Kokosmilch und Reissirup dazu geben, kurz erhitzen.


Die Süßkartoffeln, den Ingwer und noch ein paar leckere Sachen habe ich von "Dein Biogarten" bekommen.



Letzte Woche wurde ich gefragt ob ich gerne mal ein paar Produkte, Lieferservice und Qualität tetsten möchte.
So habe ich ganz unterschiedliche Produkte ausgesucht und zum einen eine 5 kg Bio-Obst-Beziehungskiste und 
  • 1 kg Süßkartoffeln
  • Gemüsewäffelchen Karotten
  • Mango & Himbeeren Trockenbären
  • Erdberren, Trockenbären
  • /-Korn-Früchte Müslis
  • 500g Möhren Purple Haze
bestellt. 





Die Lieferung erfolgte sehr schnell und alles war gut verpackt. Da ich allerdings nicht genau wusste wann die Lieferung  erfolgt (bei der Gemüsekiste wird ein genauer Zeitpunkt angegeben) war ich natürlich ganau dann nicht zu Hause und fand nur einen Zettel im Briefkasten das dass Paket in der Postfiliale abzuholen wäre.
Kein Probelm, ICH habe ein Auto und die Temperaturen spielen mit und ich weiß auch wo unsere kleine Poststelle die Pakete aufbewahrt und auch im Sommer sehe ich dort keine Gefahr für das Bio-Gemüse, nur weiß ich nicht ob es evtl. in anderen Filialen nicht z.b. in der Sonne geparkt wird?!?

Die Umverpackung war sehr fest und alle Lebensmittel in extra Papiertüten verpackt und jeweils in einem eigenem Fach verstaut. So kam das Obst und die anderen Artikel unversehrt bei mir zu Hause an.

Die Qualität vom Obst und Gemüse hätten  mich wirklich begeistert wenn nicht ein paar Plaumen leider schon verschimmelt wären.
Die Äpfel, Birnen, Trauben, Zitronen, Kiwi und Bananen waren knackig frisch, keine Macken oder weiche Stellen, das Gemüse (Möhren + Süßkartoffeln + Ingwer) waren auch sehr frisch und geschmacklich wirklich toll.


Neu für mich waren die Gemüsewaffeln und die gefriergetrockneten Früchte die mir aber und vorallem auch Smilla sehr gut geschmeckt haben. Eine alternative "Nascherei" ohne Zucker.

Die Idee zu den "Bio-Kisten" gleich ein Rezept mit anzubieten fand ich super, doch leider war nur diese Information zu lesen:   Zu diesem Produkt ist kein Rezept vorhanden.  

Vielleicht wäre es für den ein oder anderen doch eine schöne Hilfestellung ein paar Rezepte in die Bio-Kiste zu geben.

Mein Fazit:
In "Dein Bio-Garten" gibt es alles von der Gemüse-Obst-Kiste über Snacks, Müsli und Kören, Aufstriche und Gtränke. Die Lieferung erfolgt schnell, die Produkte sind ordentlich verpackt, und das Preis -Leistungs Verhältnis entspricht meinem Bio-Markt vor Ort.
Die Qualität von Obst und Gemüse ist sehr gut und was mir besonders gut gefällt ist dass es sich hier nicht um ein Abo handelt und somit immer bestellt werden kann wann man mag .


Keine Kommentare: