Montag, 10. September 2012

gefüllte Zucchini auf Tomatenreis

hallo zusammen *in die Runde winke*

sicher habt ihr euch schon gewundert warum es auf meinem Blog sooo still war .... ich war im Urlaub und das völlig ohne PC, Handy, TV... NUR Sonne, Strand und Meer .-)

heute melde ich mich braun gebrannt und gut erholt mit ein paar gefüllten Zucchini zurück die ich vom Markt aus Italien mitgebracht habe.



Zutaten:
5-6 kl. runde Zucchini
100 g gekochter Reis
300 g Hackfleisch
1 kl. Dose geschälte Tomaten
Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe, Ketchup

Zucchini waschen, köpfen und aushöhlen.
Fruchtfleisch klein schneiden.
Hackfleisch mit etwas Öl in einer Pfanne krümelig braten, Zucchini und 50 gekochten Reis dazu geben, kräftig würzen und in die Zucchini füllen.
Restlichen Reis, 1 Dose Tomaten in die Pfanne geben, etwas brühe angießen und einmal aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Ketchup abschmecken und in eine Ofenfeste Form geben.
Gefüllten Zucchini darauf setzten (wer mag kann noch etwas Käse darüber geben), Deckel drauf und im vorgeheiztem Backofen ca. 20 Min. garen.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

E n d l i c h . . . ! ! ! ! ! !
Endlich - geht es weiter mit den leckeren Rezepten, wenn ich Dir natürlich auch den Urlaub von Herzen gönne :o)
Freue mich schon auf (D)einen tollen kulinarischen Herbst. Lieben Gruß aus Ingolstadt und guten WiederEinstieg in den Alltag wünscht Ruth