Donnerstag, 13. September 2012

Asia-Gemüse-Nudelpfanne

sicher habe ich euch schon mal von meinem Gemüsespitzer/Spiralschneider berichtet?!
Heute möchte ich Ihn nochmal vorstellen da er sooo einfach in der Anwendung ist und das Ergebnis immer wieder toll :-)

GEFU Spiralschneider Spirelli 13460für das heutige Abendessen habe ich zwei Möhren und eine kleine Zucchini durch den Spitzer gejagt und mit ein paar Nudeln und Putenfleisch hat man in kürzester Zeit ein leckeres Abendessen gezaubert das viel her macht :-)


Zutaten:
400 g Putenfleisch
2 Frühlingszwiebeln
2 Möhren
1 kl. Zucchini
250 g Asiatische Mie-Nudeln
200 ml Gemüsebrühe
2 EL Sesamöl
Sojasauce / Paprika, Curry, Pfeffer

Mie-Nudeln mit kochendem Wasser übergießen und 4 Min. ziehen lassen.
Möhren schälen, Zucchini waschen und durch den Gemüsespitzer drehen, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Putenfleisch fein würfeln.
Mie-Nudeln abgießen.
Sesamöl  im Wok oder einer großen Pfanne erhitzen, Putenfleisch darin scharf anbraten, Frühlingszwiebeln dazu geben und kurz mitbraten. Kräftig würzen.

Gemüse dazu geben, Gemüsebrühe angießen und Gemüse bissfest garen. Nudeln dazu geben und mit Sojasauce abschmecken .




Kommentare:

dekoratz hat gesagt…

den hab ich auch - haha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))

moppeline123 hat gesagt…

Ein Gemüsespitzer - das ist ja witzig :-)

Gebratene Nudeln mache/ esse ich auch total gerne.

Viele Grüße, Sandra

Jacqueline Bier hat gesagt…

Ein Gemüsespitzer? Davon habe ich ja noch nie gehört. Sieht witzig aus. =) Ist für wenig Gemüse bestimmt nützlicher als immer die große Küchenmaschine auszupacken.