Freitag, 20. März 2009

Oreo-Kekse wer kennt sie nicht





















Hier kommt mal ein Rezept für Muffins + Oreo-Keksen :-))

Zutaten:

1 Päckchen Oreo Kekse, 300 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 2 Eier, 80 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 200 g Butter, 200 ml Mlich, 80 g Schokolade (nach Belieben)

Zubereitung:
Milch mit Butter, Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver zugeben.
Oreo Kekse (und Schokolade) kleinhacken und mit unterrühren.
Muffin Backblech mit Papierchen bestücken und mit der Masse füllen.
20min bei 160-180°C Backen. Als Finish kann man die Muffins mit weißer Schokolade verzieren.

1 Kommentar:

dekoratz hat gesagt…

hiermit lege ich ein grausiges geständnis ab: ich kenne die kekse nicht - was nun??? ich habe auch in meiner näheren umgebung nachgefragt ... sollte ich noch in der ferneren umgebung fragen???
das rezept klingt lecker und ich fahre jetzt einkaufen - und butter und käse und waschmittel sind heute zweitrangig!!!
eieiei ....