Freitag, 21. September 2012

Lachs-Nudeln mit Avocado-Joghurt-Soße

gestern Abend musste es mal wieder schnell gehen und in 25 Min. sollte das Abendessen auf dem Tisch stehen *uffz*

Im aktuellen Heft "meine Familie & ICH " habe ich dieses leckere Gericht gefunden, schnell gemacht, gesund und frisch.
Für meinen Geschmack war etwas zu viel Zitronensaft dran aber den kann man ja beim nächsten mal reduzieren oder ganz weg lassen.



Zutaten für 4 Personen:
250 g Wildlachsfilet
1 Zitrone
2 reife Avocados
100 g Joghurt
1 Bund Schnittlauch
200 ml Gemüsebrühe
500 g Nudeln
1 EL Olivenöl

Nudeln in reichlich Salzwasser garen.
Lachs waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Zitrone auspressen (mir würde der Saft einer 1/2 Zitrone ausreichen).
Avocado halbieren, Kern entfernen, Fruchtfleisch aushölen und mit dem Zitronensaft, Joghurt, Salz und Pfeffer pürieren, Schnittlauch in Röllchen schneiden und unterrühren, 200 ml heiße Gemüsebrühe dazu geben und gut vermengen.
Lachswürfel in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, Lachs und Nudeln mit der Avocadosauce mischen.



1 Kommentar:

Nessie hat gesagt…

Das klingt koestlich - und sooo kalorienreich!
LG Nessie