Freitag, 25. April 2014

Bärlauch-Hähnchen mit Parmesankruste

Vor einiger Zeit habe ich euch schon mal Hähnchenbrustfilet aus dem Backpapier vorgestellt und sehr postive Rückmeldungen erhalten.
Das Rezept geht schnell, die Herd bleibt sauber, das Fleisch ist butterzart und die Optik einfach traumhaft.

Heute habe ich ein gefülltes Hähnchenbrustfilet für euch mit einer krossen Parmesankruste.

Sicher habt Ihr auch alle lecker Bärlauchpesto gerührt und es wartet auf seinen großen Auftritt... also Gläser raus, Backofen vorheizen und los geht es.



Das Rezept kann naturlich ganz nach Bedarf verdoppelt werden.

Zutaten für 2 Portionen:
2 Hähnchenbrustfilet
4 TL Frischkäse
2 TL Bärlauchpesto
4 TL frisch geriebener Parmesan
4 TL Semmelbrösel
2 TL Rapsöl
8 kleine Tomaten
Pfeffer / Salz
1 Bogen Backpapier (halbieren)

Backofen auf 175° Grad vorheizen.

Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und mit einem scharfen Messer eine Tasche (von oben) einschneiden.

Frischkäse mit Bärlauchpesto verrühren und das Filet damit füllen.
Filet auf das Backpapier setzten mit Salz und Pfeffer würzen.
Parmesan, Semmelbrösel und Rapsöl vermengen und als Haube auf das Filet drücken.
Tomaten waschen, halbieren und um Filet geben.
Backpapier wie einen Bonbon zudrehen, oben etwas offen lassen, auf ein Backblech setzten und ca. 25 Min. im Backofen braten.


Bei uns gab es lecker Tomatenreis dazu und es hat uns wahnsinnig gut geschmeckt !!

1 Kommentar:

Fräulein Zimt hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus :))