Donnerstag, 7. Februar 2013

Muffin mit Herz


Heute melde ich mich mal wieder bei euch mit einem Muffin-Rezept mit Herz.
Ich weiß das es hier in letzter Zeit sehr ruhig ist, zu ruhig und ich hoffe ihr haltet noch ein bisschen aus.
Noch ca. 4-5 Wochen dann haben wir es geschafft und ich hoffe die keine Dame kommt gesund zur Welt.



Mit ein paar "herzlichen" Muffins möchte ich euch die Wartezeit verkürzen und in Aussicht auf den 14. Februar (Valentinstag) eine Anregung mit auf den Weg geben.

Zutaten für 12 Stück:
100 g
weiche Butter
75 g
Zucker
1 EL
Vanillezucker
2
Eier
250 g
Mehl
1 TL
Backpulver 
75 ml
Joghurt


Abrieb und Saft 1 unbehandelten Zitrone
1 Packung
Himbeer-Götterspeise (500 ml)
75 g
Zucker


Für das Topping:
150 g
Frischkäse
1 EL
Zucker
2 EL
Himbeersirup
12
Fruchtgummi Herzen






  • Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Ei unterrühren. Mehl, Backpulver, Natron, Joghurt, Zitronensaft und -abrieb dazugeben und verrühren.
  • Teig in eine mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform (12 Mulden) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas: Stufe 3, Umluft 160 Grad) circa 25 bis 30 Minuten goldbraun backen. Muffins auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
  • Götterspeise nach Packungsanweisung zubereiten und halbfest werden lassen. Bei den Muffins eine kleine Mulde aushöhlen, mit Götterspeise füllen und weitere 30 Minuten kalt stellen. Für das Topping Frischkäse, Zucker und Sirup mit einer Gabel verrühren und in einen Spritzbeutel füllen. Creme als Tupfen auf die Muffins spritzen, mit Fruchtgummis verzieren.

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

na das ist ja nicht mehr lange . Ich drücke die Daumen . Natürlich warten wir und die Muffins sehen echt toll aus .

dekoratz hat gesagt…

oh, das schaut aber gut aus - und das "lebenszeichen" finde ich ohnehin sehr gut - bei uns ist grippemäßig geflügelbrühe angesagt - so erwischt hat es uns lange nicht - bis die tage - icke

Jasmin S. hat gesagt…

Hey
Die sehen ja sehr süß aus!! zum Valentinstag genau richtig :)
Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

Schnuppschnuess hat gesagt…

Liebe Karin, ich habe gerade deine Nachricht auf fb gelesen. Auch an dieser Stelle nochmals alles Liebe für euch und einen "guten Rutsch" ;-)