Freitag, 2. August 2013

Heidelbeer-Muffins

Neeiiiin, nicht das es in meiner Küche schon heiß genug wäre... neiiihein.. überhaupt nicht.. wer würde da den Ofen anschalten *hüstel* ich .. ich .. ich *meld*

Mein kleiner großer Mitesser hat heute nach der theoretischen Prüfung für´s Auto und Motorrad die praktische Prüfung für´s Motorrad bestanden, der Sommer ist gerettet und ich werde ihn wohl nur noch zum schlafen zu Hause sehen.
Ich finde das ist Grund genug um in der Küche zu schwitzen.

Meine Güte wie die Zeit vergeht .



Zutaten für 12 Muffins:
100 flüssige Butter
150 g Zucker
2 Eier
Abrieb einer Bio-Zitrone
150 g Créme légére 15% Fett oder Sauerrahm
1 TL Backpulver
1 Pr. Salz
250 g Dinkelmehl
200 g Heidelbeeren

Backofen auf 200° vorheizen.
Butter, Zucker, Eier, Salz,  Zitronenschale und Créme légére mit dem Handrührgerät gut verrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und zügig unter die Eier-Butter-Masse heben.
Heidelbeeren waschen, gut trocken tupfen und zum Teig geben, vorsichtig unterheben.
Teig in 12 Muffinförmchen füllen und ca. 25-30 Min. backen.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu liebste freundin, ich bins- ja tatsächlich, herzliche grüsse aus schweden, auch von uschi- der habe ich gerade deinen blog gezeigt.sie ist sprachlos;) lass dich ganz doll drucken. Kuss meine liebste und bis bald