Donnerstag, 20. August 2015

Post aus meiner Küche "Sommer im Glas" und ein Rezept "Sommer auf dem Brot"

Hallo Zusammen,

heute melde ich mich mal wieder bei euch mit einer neuen Runde "Post aus meiner Küche"  und dieses mal mit dem Thema "Sommer im Glas".

Die Tauschpartner sind gefunden und die Päckchen werden gepackt. 
Meines geht heute auf die Reise und überraschen darf ich Monika von Lilamalerie
Ein schöner Blog mit dem Thema : Von allem ein bisschen - von vielem etwas!

Ich bin schon sehr gespannt was Monika zu meinem Päckchen sagt und mit was Sie mich überrascht.
Im laufe der Zeit werden alle Tauschpäckchen gesammelt, dort finden wir sicher viele Anregungen zum nachkochen und nachbasteln.

Ein kleines aber wahnsinnig leckeres Rezept, das ich bei der lieben Steph gefunden habe, bringe ich euch heute auch noch mit. 
Es ist sooo lecker und einfach das ihr es unbedingt ausprobieren solltet. Tomaten gibt es dieses Jahr sehr viele und  dank der vielen Sonne sind die kleinen saftig, aromatisch und bringen den Sommer aufs Brot!

Geschmorte Tomaten auf geröstetem Brot


1 EL Rapshonig mit
2 EL Balsamico bianco und
2 EL Basilikumöl oder einfaches Olivenöl mischen

mit Salz und Pfeffer würzen und mit gewaschenen und halbierte Cocktailtomaten vermischen.
100 g Schafskäse zerkrümeln, mit den Tomaten in eine kleine Auflaufform geben und bei ca. 160 Grad 15 Min. im Backofen schmoren lassen.

In der Zwischenzeit zwei bis drei Scheiben Brot in einer Pfanne mit etwas Öl rösten (geht auch ohne) , auf einen Teller legen, etwas abkühlen lassen und dann mit den warmen Tomaten belegen.
Frischen Basilikum in Streifen schneiden und über die Tomaten geben.







Kommentare:

Diana M. hat gesagt…

Hmmmm, das Tezept sieht klasse aus und für mich als nichtgerneinderküchesteherin, sicherlich auch zu schaffen.
Danke für die Idee.
Liebe Grüße
Diana

Lilamalerie hat gesagt…

Liebe Karin, dein Päckechen ist hier wohlbehalten angekommen ud ich war sehr begeistert, denn ich liebe helle Marmeladen, und davon gab es ja gleich zwei!!:-))
Der Rharbarbergelee war schon mal ein Gedicht und der Quarkauflauf superlecker!!
Ich muss davon unbedingt sie rezepte haben.
Mein Tauschpaket an dich geht morgen raus, und ich hoffe, dass es dir auch gefällt.
Nächste Woche werde ich in meinem Blog ausführlich von dein Tauschpaketen berichten, vorher klappt es organisatorisch nicht, da ich ab Mitte der Woche noch verreise.
Schon mal vielen lieben Dank für deine netten Worte zu Lilamalerie und ganz LG vom Niederrhein in den Süden,
Monika