Freitag, 4. Februar 2011

Schoko-Schoko-Schoko-Muffins

Bei Elisabeth von Homemade Deliciousness sind mir diese super schokoladigen Muffins über den Weg gelaufen und da meine Mitesser ausgesprochene Schokoholics sind habe ich mich gestern Abend noch in die Küche gestellt um ihnen einen kl. Schokogruß für die Versberpox zu backen.
Wie immer habe ich Dinkelmehl verwendet und auch die Maisstärke weg gelassen und etwas mehr Milch verwendet da mir der Teig sehr schwer vorgekommen ist.
 

Zutaten für 12 Muffins:
250 g Dinkelmehl
2  TL Backpulver
40 g Kakaopulver
3 EL Zucker
1 Prise Salz
200 g Schokolade (dunkel) grob gehackt
1 Ei
125 g Sauerrahm
200 ml Milch
2 gehäufte EL Nutella

alle trockenen Zutaten mischen und unter die vermengten feuchten Zutaten rühren.
12 Muffinförmchen mit dem Teig füllen und im vorgeheiztem Backofen bei 180°Grad 25-30 Min. backen.

Wenn man von diesen ultra schokoladigen Muffins keinen Schoko-Schock bekommt kann man sich siegessicher als Schokoholic einsortieren.

1 Kommentar:

IPH hat gesagt…

Also die sehen ja schokladig lecker aus, aber einmal Schoko wäre noch gegangen, oben drauf ein paar Schokosplitter ;P

schönen Sonntag noch
irene