Mittwoch, 29. Dezember 2010

Tortellini al forno

 mein Ofen schnurrt wieder :-) und hat jetzt eine neue Heizspirale
die alte war durchgeschmort und mein lieber Nachbar hat sie ausgetauscht..
ich bin soo froh !!

 und deswegen gibt es heute Tortellini al forno
 in meiner neuen Auflaufform dazu ein frischer Salat !!
ach das Leben kann so schön sein :-)

Tortelline (dieses mal frisch aus der Kühltheke) in eine Auflaufform geben.
1 kl. Zwiebel in feine Würfel schneiden
2 EL Margarine in einem Top erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten
1 EL Mehl dazu geben und braun anschwitzen
2 EL Tomatenmark dazu geben und mitschwitzen
nach und nach mit 300 ml Gemüsebrühe aufgießen, immer kräftig rühren damit es keine Klümpchen gibt und etwas eingedickt ist, wieder Brühe angießen bis die Soße die
gewünschte Sämigkeit hat.
mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Paprika, Oregano (oder ital. Kräutern) abschmecken etwas Sahne dazu geben.
Soße über die Nudeln geben mit Käse im Ofen 30 Min. bei 180°Grad überbacken.



p.s. den Blog-Candy habe ich nicht vergessen,
ich hoffe ich schaffe heute abend die Losziehung :-)

3 Kommentare:

Dekoratz hat gesagt…

oi oi oi - das sieht guuuuuuuuuuuuut aus .... und dann ab in den geschirrspüler ... uuuund?

Karin hat gesagt…

@dekoratz: Blitzeblank *sonnenbrilleauspack* Danke !! wirklich toll!! *knufffel*

Miahira hat gesagt…

Hallo! :)

Ich habe das Rezept heute nachgemacht - war wirklich superlecker! Vielen Dank für's Posten.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!