Heute habe ich einen leckeren Schmortopf für euch der sich super vorbereiten lässt und dann gemütlich 2 Stunden im Ofen schmurgelt.
Zutaten für 3 Personen:
3 Rinderrouladen
400 g vorgegarte Rote Bete
2 Möhren
4 große Kartoffeln
1 große Zwiebel
100 g Frühstücksspeck
1 TL Oregano / Salz + Pfeffer
500 ml Rinderfond
Backofen auf 160 Grad vorheizen.
Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln schälen und alles in feine Ringe / Scheiben schneiden mit dem Oregano in einer Schüssel mischen.
Rote Bete abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.
Jede Rinderroulade in 3 Stücke schneiden.
In eine Auflaufform jeweils 1/3 Rote Bete, Fleisch, Gemüsemischung und Speck schichten, jede Schicht mit Salz und Pfeffer würzen und so lange wiederholen bis alle Zutaten verbraucht sind.
Rinderfond (evtl. mit etwas Rotwein mischen) angießen, ,mit einem Deckel oder Alufolie abdecken und 2 Stunden im Ofen schmoren lassen.
Die letzten 15 Min. ohne Deckel garen damit der Speck schön knusprig wird.
Das klingt super lecker =) Nur leider hasst mein Mann rote Beete =(
AntwortenLöschenOh, das klingt interessant, muss ich nachbacken! Aber warum vorgegarte Rote Beete, wenn doch auch rohe Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln mit reinkommen? Die garen doch genauso lange.
AntwortenLöschenUnd ich würde glaube ich statt Rouladen Gulasch nehmen. (Ist ja vom Fleisch her das gleiche, nur halt anders geschnitten.
Zutaten sind gekauft - wird morgen ausprobiert :o)
AntwortenLöschenHaben das Gericht heute ausprobiert :) Meinem Mann, der Rote Bete eigentlich nicht mag, hat es sehr gut geschmeckt. Ich mag dagegen Rote Bete und fand es seltsamerweise etwas unpassend. Nächstes Mal schmore ich alles wieder genauso, aber die Rote Bete werde ich grob reiben, mit Knoblauch und Schmand versetzen und quasi als "Salat" dazu reichen. :D
AntwortenLöschenKochende Grüße
die prjanik