Sonntag, 31. Oktober 2010

Bastelwastel

nach dieser tollen Anleitung habe ich heute mein erstes Geschenkdisplay gewerkelt.
eine tolle Idee wenn man ein paar Kleinigkeiten zusammen packen möchte.




Bastelwastel

 nach einem langen Wochenende mit wenig Schlaf habe ich zur Entspannung 
diese beiden Karten gerwerkelt .

Freitag, 29. Oktober 2010

Mädelsabend / Bastelwastel

 Gestern  trafen wir uns zum Stempeln mit der lieben Claudia
natürlich zu einem SU! Abend

hier seht ihr den Tisch bevor der Bastelwahn ausgebrochen ist ..
natürlich mit ein paar Leckereien für die Mädels (Cakeballs + Minimuffins)


Justus bewacht die "Schnipselkiste"

hier sind alle voll in Aktion... mit der super Anleitung von Claudia haben wir alle
wunderschöne Sachen gezaubert
hier verrät mit die liebe Gela einen Kniff fürs Schleifen binden :-)

Emma muss natürlich zuschauen was hier alles passiert :-)

langsam kommen alle zum Ende und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen 




rundum ein schöner Abend in gemütlicher Runde mit meinen Mädels.
Danke

Montag, 25. Oktober 2010

Mini-Sprite-Muffins

 heute habe ich nach dem Rezept der Mezzo-Mizz-Muffins
ein paar viele bunte Mini-Sprite-Muffins gebacken
wie ihr euch sicher denken könnt habe ich einfach die Orangen-Cola-Limonade durch
Zitronenlimonade ersetzt und anstelle Orangenzucker habe ich Zitrone verwendet :-)
ein kleiner Mädchen-Traum.. ganz schön bunt geworden :-)


man sollte einfach öfter Lachen

Sonntag, 24. Oktober 2010

Weihnachtswastel

so, die Adventskalenderbastelei ist nun abgeschlossen.
alle 7. Kalender sind fertig..
Weihnachten kann kommen :-)

Brownies-Mix



die Idee mit den Cookies aus dem Glas gefällt mir richtig gut, warum nicht mal Brownies im Glas verschenken?
Je nach Geschmack kann man hier anstelle der Schokotropfen auch gehackte Nüsse verwenden und deshalb habe ich die Schokotropfen als "Option" ans Glas gebunden.
Ein hübsches Kleid und eine entsprechende "Gebrauchsanweisung" gibt es später..
hab heute eine kreative Flaute :-(... evtl heute Abend wieder .


jetzt im neuen Kleid


Brownie Mix

100 g brauner Zucker
100 g weißer Zucker
  50 g Kakao
100 g Schokotropfen
200 g Dinkelmehl
1 TL Backpulver
1 Pr. Salz

noch dazu geben:

175g geschmolzene Margarine
3 Eier





Zubereitung:

Brownie-Mix in eine große Schüssel geben, gut vermengen.
Margarine schmelzen, etwas abkühlen lassen, 3 Eier dazu geben mit dem
Handrührgerät gut verquirlen und zum Brownie-Mix geben.
Mit dem Handrührgerät kurz vermengen bis ein glatter Teig entsteht.

Teig in einen eckigen Backring füllen (25x25 cm) und
bei 175° Grad ca. 30 - 35 Min. backen.
Nach dem auskühlen in viereckige Stücke schneiden.


Samstag, 23. Oktober 2010

Weihnachtswastel

heute mal ein Design im Doppelpack :-) 
fast gleich.. wer findet den Fehler ?

Rheinischen Sauerbraten


noch nie habe ich einen Sauerbraten gemacht und immer musste die liebe Schwimu herhalten, heute habe ich mich endlich mal getraut denn mein lieber GöGa stirbt für Sauerbraten... und was soll ich sagen, es hat ihm geschmeckt !!
Leider gibt es kein Bild vom fertigen Braten, er war so schnell aufgefuttert das ich zu langsam mit dem Klickerapparat war :-(

Zutaten:
750 ml trockener Rotwein
200 ml Rotweinessig
2 große Möhren
1 Stange Lauch
150 g Knollensellerie
1 Petersilienwurzel
2 Zwiebeln
4 Wacholderbeeren
2 Pimentkörner
einige Pfefferkörner
1,2 kg Rinderschmorbraten
Salz
30 g Butterschmalz
1 klein geschnittene Tomate
50 g Sultaninen
2 Soßenlebkuchen
etwas Sahne
1. Rotwein und Essig mischen. Möhren, Lauch, Sellerie und Petersilienwurzel klein schneiden. Zwiebeln würfeln. Mit Wacholderbeeren, Piment- und Pfefferkörnern zur Wein-Essig- Mischung geben.
2. Schmorbraten in die Marinade legen, sodass er ganz bedeckt ist. Zugedeckt 2 Tage im Kühlschrank marinieren.
3. Am Tag der Zubereitung das Fleisch aus der Marinade nehmen und trockentupfen. Marinade durch ein Sieb geben und das Gemüse gut abtropfen lassen, dabei die Flüssigkeit auffangen.
4. Braten salzen. Schmalz in einem Bräter erhitzen, Fleisch darin rundum braun anbraten und herausnehmen. Marinadengemüse und Tomatenstücke in den Bräter geben und kräfig braten. Mit Marinade ablöschen und das Fleisch erneut in den Bräter geben.
5. Aufkochen und das Fleisch bei milder Hitze 2 Std. zugedeckt sanft schmoren. Am Ende der Garzeit aus der Sauce nehmen, warm halten. Sauce durch ein Sieb in einen zweiten Topf gießen.
6. Sultaninen in die Sauce geben, Lebkuchen hineinbröseln und 2 Min. kochen, Sahne dazu geben. Das Fleisch in Scheiben schneiden, mit der Sauce servieren.

Quelle: essen & trinken

Süße Quinua-Pfannkuchen


letzte Woche habe ich ein Päckchen roten Bio Quinua gekauft und heute diese leckeren Pfannkuchen gemacht. Nicht zu süß und locker leicht, richtig schön fluffig durch die geschlagene Sahne und gleichermaßen knackig/nussig durch die kleinen Quinua Körnchen.


Zutaten:
  • 1 Tasse rote Bio Quinua
  • 1 Tasse Wasser
  • 4 Eier
  • 3 EL Quark
  • 2 EL Distelöl
  • 1/8 l geschlagene Sahne
  • nach belieben Mehl
  • 2 Pk. Vanillinzucker
  • 1 EL  Honig

Zubereitung:
Die gewasche Quinua mit Wasser aufkochen und 20 Min. gar ziehen lassen.
Eier, Quark und Distelöl verrühren u. die  geschlagene Sahne,  Honig u. Vanillezucker unterrühren.
So viel Mehl unterheben, dass ein dickflüssiger Pannkuchenteig entsteht.
Distelöl erhitzen und ca. handtellergroße Pfannkuchen ausbacken.


Freitag, 22. Oktober 2010

Haferflocken-Kekse mit Matcha

 und weil es mir so viel Spaß macht habe ich noch eine
Backmischung gewerkelt.
Token vom Bento-Lunch-Blog hat mich auf die Idee mit dem Matcha gebracht

 für diese Mischung habe ich 100g Zucker verwendet 
da der Matcha etwas bitterer im Geschmack ist


Bastelwastel

 neulich habe ich bei Claudia eine super schöne Idee gefunden 
die ich jetzt gleich mal stibitzen werde :-)

hier habe ich eine Packung Baby-Tücher, eine Pflegecreme und 
eine kl. Rassel mit einem süßen Teddy verpackt.

schnelles Geschenk ?

 wie wäre es mit ein paar Schoko-Knusper-Keksen?


 Rezept und Zutaten stehen im Deckel

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Weihnachtswastel

 manchmal kann es auch nur eine Klintzekleinigkeit sein die nett verpackt werden will 
und groß raus kommt :-)


Weihnachtswastel

 24 Streichholzschachteln und somit Advebtskalender Nr. 6 fertig :-)

 von oben ..

 erste Seite ..

 zweite Seite..

 Seite drei ...

vierte Seite !

 die keinen Schubladen lassen sich mit Mini-Schoki oder Sprüchen füllen

Putzstunde

 es wird Winter und sogar die Samties rutschen zusammen..
hier ein paar Bilder von der abendlichen Putzstunde :-)


 Emma genießt ....
und Justus knabbbbert alles sauber :-)